Fortbildung: Musik für Kinder 

Einführung: Musizieren und Singen
mit Babys & Kleinkindern
in Kinder-Tagespflege,
Kita & Eltern-Kind-Kurs

Musikalität, Sprache, Rhythmus und Bewegung fördern mit ganz viel Spaß & Musik

- auch ohne musikalische Vorkenntnisse -

Worin besteht der Zusammenhang zwischen Musizieren und ganzheitlicher Entwicklungsförderung?

Was muss ich beim Musizieren mit Babys & kleinen Kindern beachten? Welche Tipps gibt es, die ich leicht umsetzen kann?

Welche Kinder-Instrumente (Rasseln, Glöckchen, Tücher & Co) und Alltagsgegenstände kann ich zur Förderung einsetzen?

Wie kann ich meine bisherige Arbeit so verfeinern, dass sie pädagogisch und musikalisch noch wertvoller wird?

Welche Lieder machen Kindern & Eltern eigentlich besonders viel Spaß?

Ein erster theoretischer Teil ermöglicht den Teilnehmern einen Einblick in die Zusammenhänge zwischen Singen, Musizieren, Sprache, Motorik, Musikalität, Intelligenz, Aufmerksamkeit und Konzentrationsfäigkeit.
Der große praktische Teil bietet neben Tipps und Tricks beim Musizieren mit Babys und Kindern auch eine Einführung in den Umgang mit Kinderinstrumenten und schenkt dir viele kreative Ideen, die du schnell im eigenen Arbeitsalltag umsetzen kannst. Wir werden singen, musizieren, lachen, träumen, summen und vieles mehr... und damit auch die Bewegung nicht zu kurz kommt, stehen Rhythmik und einfacher Kindertanz mit auf dem Programm.

Werde der "kreative Musik-Experte" in deiner Einrichtung!


Samstags:  9.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr (inklusive einer Mittagspause von 20 Minuten)

EUR 79,- (inklusive 15-EUR-Gutschein für CDs von Anke Löwenherz)

nächster Termin: 4.4.2020

Referetin:  Anke Hünewinckell

  • Kinderliedermacherin Anke Löwenherz
  • Diplom-Logopädin (NL)
  • Musikgarten ® - Lehrkraft (IfeM)

Freie Plätze in Kursen und Coachings bitte unter 0152/34500418 (SMS/WhatsApp) nachfragen; Einstieg jederzeit möglich.

Für alle Baby- und Kinderkurse :
Schnupper-10-Wochen-Karte
EUR 89,-

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©leo-family.de Merzenich, Düren, Baby, Kind, Eltern, Rückbildung, Geburtsvorbereitung, Hebamme